Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dillenburg-Frohnhausen

Am Samstag, den 11.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dillenburg-Frohnhausen statt. Nach zwei Jahren im Zeichen der Pandemie konnte diese nun endlich wieder regulär stattfinden. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Wehrausschuss und des Vereinsvorstands. Neben den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung und den Vereinsmitgliedern, waren Pfarrer Wolfgang vom Dahl und Bürgermeister Michael Lotz zu Gast.

In der Wahl zum Wehrführer wurde Christian Franz wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Kevin Bastian. Zum Vereinsvorsitzenden des Fördervereines der Feuerwehr Dillenburg-Frohnhausen wurde Kai Uwe Sauer gewählt. Sein Stellvertreter ist Simon Tauber.

Bürgermeister Michael Lotz sprach ein Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und dem Wehrausschuss aus. Besonders erwähnenswert, sei der Waldbrand in der Gemarkung von Haiger dieses Jahr gewesen. Hierbei haben viele Bürgerinnen und Bürger, neben den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, eine enorme Hilfsbereitschaft gezeigt. Doch auch die Vielzahl der kleineren Wald- und Wiesenbrände prägten das Einsatz Geschehen im vergangen Jahr.

Die Oranienstadt Dillenburg hat dabei trotz Corona an Einsatzstärke in den Feuerwehren nichts einbüßen müssen. Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten die Beförderungen und die Ehrungen der Einsatzkräfte.

Beförderungen; von links nach rechts: BGM Michael Lotz, stlv. Wehrführer Kevin Bastian, Feuerwehrmann-Anwärter: Daniel Weber und Finn Bauer, Hauptfeuerwehrmann: Till Schmidt, Feuerwehrmann: Thorsten Dickel und Kevin Strackbein, Wehrführer Christian Franz

Wehrführerausschuss; von links nach rechts: BGM Michael Lotz, stlv. Wehrführer: Kevin Bastian, Jugendwart: Mattis Bauer, Beisitzer: Alexander Thielmann, Jonas Waldschmidt, Rebekka Henrich, Timo Keller und Wehrführer: Christian Franz

Verein; von links nach rechts: Unterkassierer Mathias Feck und Jonas Busch, Vereinsvorsitzender: Kai Uwe Sauer, Schriftführer: Tobias Günther, Stellv. Vereinsvorsitzender Simon Taubert, Kassierer: Kevin Bieber, Beisitzer: Dieter Bräuer, Dominik Stödter und Michael Kunz