Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Dillenburg
Am Montag Abend fand der Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Dillenburg statt. Michael Reichel begrüßte als Leiter der Feuerwehr die zu Ehrenden, unseren Bürgermeister Herrn Lotz, den Kreisbrandinspektor Herr Stürtz und eine große Delegation des Magistrates der Oranienstadt Dillenburg.
Herr Stürtz begann mit der Übergabe des Brandschutzehrenzeichen in Silber und Gold für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr. Herr Lotz konnte direkt im Anschluss die Ehrung der Stadt für 25 und 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit an die zur Ehrenden überreichen.
Die Anerkennungsprämie für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden an insgesamt 20 Einsatzkräfte überreicht.
Weitere 44 Beförderungen reichten vom Feuerwehrmannanwärter bis zum Oberbrandmeister.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Kameradin und die Kameraden die in die Alters- und Ehrenabteilung übergetreten sind. Mit dem Eintritt in die Alters- und Ehrenabteilung endet der zum Teil jahrzehntelange aktive Einsatzdienst.
77 Beförderungen und Anerkennungen zeigen, dass die Aus- und Weiterbildung ein zentraler Bestandteil der Feuerwehrarbeit ist. Der Wille sich immer wieder auf neue Ausbildungsthemen, Dienstvorschriften und Aufgabenfelder einzulassen, mach die Feuerwehr so stark und leistungsfähig.
Wir bedanken uns bei allen aktiven und passiven Feuerwehrmitgliedern, die durch ihren Einsatz die Arbeit der Feuerwehr erst möglich machen.



